BUCHBEITRÄGE
„Kundennutzenanalyse“ Beitrag zum Fachbuch „Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter“, Thexis/Überreuter St. Gallen/Wien; S.233 ff., 1999, ISBN 3-7064-0530-X
„Wettbewerbsstrategien durch Kundennutzenanalyse“ Beitrag zum Buch „Marketing und Vertrieb“ von Peter Winkelmann, 2. Auflage; S. 80 ff; R. Olden-bourg Verlag, München. 2000; ISBN-10: 3486247255
„Entscheidungsunterstützung“, Beitrag zur digitalen Fachbibliothek „Kundenorientierung“; Symposion Verlag Düsseldorf; 2004; (als Coautor),
www.symposion.de
„Entscheidungsunterstützung“, Beitrag zur digitalen Fachbibliothek „Business Excellence“; Symposion Verlag Düsseldorf; 2004; (als Coautor),
www.symposion.de
„Entscheidungsunterstützung“, Beitrag zur digitalen Fachbibliothek „Effiziente Betriebsführung“; Symposion Verlag Düsseldorf; (als Coautor), 2005;
www.symposion.de
„Die Kundennutzenanalyse“; Beitrag zur digitalen Fachbibliothek „Innovationsmanagement“; Symposion Verlag Düsseldorf; 2005;
www.symposion.de
"Konzepte sowie Tools zur Nutzenplanung und –kontrolle des Projektportfolios"; Beitrag zum Fachbuch "Handbuch Multiprojektmanagement und –controlling, Projekte erfolgreich strukturieren und steuern" von Steinle, Eßeling, Eichenberg, 2. Auflage 2010,Erich Schmidt Verlag, Berlin, ISBN 978 3 503 12447 3
PRESSEVERÖFFENTLICHUNGEN
„Feintuning für die Unternehmensleistung“; Beschreibung des Kundennutzenanalyse-Verfahrens. Absatzwirtschaft Düsseldorf. 10/97
„Hindernislauf zum Erfolg; Ein Praxisbericht über die Einführung von Flugzeug Passagiersitzen in den japanischen Markt“. Thexis, 2/95, St. Gallen, 1995.
„Innovation macht Märkte. Marketing im medizintechnischen Gerätemarkt am Beispiel der extrakorporalen Stoßwellenlithotripsie (ESWL)“, Thexis, 2/92, St. Gallen, 1992 (als Coautor).
„Produktbewertungsverfahren im Investitionsgütermarketing“, Thexis, 5/6 93, St. Gallen, 1993.
„Standortmarketing: Der Nutzen bestimmt Standortentscheidungen“; BDU Fachgruppe für öffentliche Auftraggeber; Bonn „Für den Dienstgebrauch, Magazin für die öffentliche Hand“, 2/98, S. 11.
„Treffsichere Entscheidungen durch methodische Unterstützung“ Fachbeitrag zum Loseblatt Werk „Praktische Unternehmensführung“ 54. Nachlieferung; Olzog Verlag; 2005, (als Coautor).
www.olzog.de
"Markterfolg durch Kundennutzen; Wissen Sie, was Ihre Kunden wirklich wollen?"
(als Coautor mit Dr. Cay von Fournier), in verschiedenen Online Publikationen 2009, z. B. in "Sales Business; (www.salesbusiness.de)", "Handelsmagazin", "onpulsion, Wissen für Business und Management" (www.onpulsion.de)
"Kundennutzen im Service: Nur Kunden machen Markterfolge", (Als Coautor mit Dirk Zimmermann) in verschiedenen Online Publikationen 2009/ 2010 z. B. in (www.cyberpress.de), CRMmanager (www.crmmanager.de) und "Perspektive Mittelstand" , (www.perspektive-mittelstand.de)